TSA im MTV Embsen? Wer und was ist das?

 

Der MTV Embsen ist ein großer Verein im Lüneburger Raum mit verschiedenen Sparten im Leistungs- und Gesundheitssektor.

 

Was aber noch lange fehlte, war eine Tanzsportabteilung.

Diese wurde 2010 von der
"MTV "Deutsche Eiche"Embsen von 1919 e.V.

zusammen mit der Tanzakademie "Le Chat Qui Danse" gegründet.
  

Innerhalb der TSA können Alle Tanzen lernen und dabei jeder selbst entscheiden, wie viel jeder einzelne lernen möchte, in welchem Tempo und wie oft er in der Woche tanzen möchte. Siehe "Unterrichtszeiten".
 

Wir unterrichten von absoluten Anfängern bis Turnierpaare der höchsten Klasse.

Alterstechnisch kann man bei uns tanzen von 3 Jahren bis „unendlich“.

 

Desweiteren engangieren sich die TSA und der MTV sehr stark über die Jugendförderung im schulischen Bereich.

 

Über Kooperationen führen wir in verschiedenen Schulen über das Ganztagsprogramm ganzjährig diverse Sportaktionen und -gruppen durch. Sehr beliebt und gut besucht sind z.B. unsere Tanz-AG's.
 

Wir unterrichten in der TSA Standard und Latein, sowie Tänze wie Salsa, Disco Fox, Merengue oder Tango Argentino.

 

Auch wer keinen Partner hat, kann bei uns tanzen. Von Clipdancing über Hip Hop bis zu dem sehr beliebten Latin Workout (Zumba Style) können Singles bei uns lernen und tanzen.