Was machen wir so alles in der TSA?

 

Wir unterrichten Standard und Latein, sowie Tänze wie Salsa, Disco Fox, Merengue oder Tango Argentino.

 

Auch wer keinen Partner hat, kann bei uns tanzen. Von Clipdancing über Hip Hop bis zu dem sehr beliebten Latin Workout (Zumba Style) können Singles bei uns lernen und tanzen.

 

Wichtig für uns ist, dass viel gelacht wird. Wer viel lacht, hat viel Spass und schaltet leichter von dem stressigen Altag ab.

Wir unterrichten nicht nur die klassischen und modernen Tänze sondern unterrichten streng nach sportmedizinischen Gesichtspunkten.

Wir sehen es als unsere originäre Aufgabe an, den Muskelaufbau zu fördern, das Herz- und Kreislaufsystem zu stabilisieren und zu steigern, Bewegungsfehler zu korrigieren und dementsprechend Bewegungsschmerzen zu minimieren oder im besten Falle zu beseitigen.

Alle unsere Lehrkräfte und Mitarbeiter sind dementsprechend geschult und ausgebildet.

Auch Funktionsgymnastik und Cardiotraining ist Teil unseres Unterrichtsangebotes.

 

Die Kleinsten beginnen bei uns im Alter ab 3 Jahre mit der tänzerischen und sportlichen Früherziehung.

  • ·       Sie lernen sich auf Musik zu bewegen
  • ·       wir bauen durch spezielle Übungen
  • ·       Gleichgewicht,
  • ·       Taktgefühl auf und  
  •        fördern den Aufbau des Muskelapparates
    ·   

Das wichtigste Ziel für uns jedoch ist, dass die Kinder mit viel Spaß und Lachen gerne am Unterricht teilnehmen und dadurch immer gerne wieder kommen.

 

Weitere Infos zu unserem Unterrichtsangebot und unseren Gruppen finden Sie auf den jeweiligen Seiten auf unserer Website.