Hellau !!! Allaaaaffff !!!


Das Kinderfasching war, wie auch schon letztes Jahr, ein voller Erfolg.
Über 150 Kinder lachten, spielten und tobten bei unserer traditionellen Faschingsparty.


Viele Helfer aus unserem Verein zauberten einen traumhaften Nachmittag für die Kinder und deren Eltern.


Mit leuchtenden Augen tanzten, kegelten, kletterten und kraxelten unsere Kleinen von 3 bis 13.


Sie versuchten sich an der "Mohrenkopf-Wurfmaschine". Wenn richtig getroffen wurde, warf die Maschine einen Mohrenkopf und der Werfer musste diesen versuchen auf zu fangen. Und die Kiddies trafen fast alle und noch wichtiger, sie fingen die Mohrenköpfe auch fast alle - und egal, wie man danach aussah. Welch ein Spaß für Jung und Alt.


Ganz spannend für die Kleinen war unsere Schatzsuche und den verzweigten Höhlen. So spannend, dass sogar Erwachsene nachkraxelten.
Und alle kamen ganz stolz mit den gefundenen „Goldmünzen“ aus den Höhlen.

 

Weitere Spiele waren das bekannte und beliebte Eierlaufen über Hürden, Kinderkegeln, Polonaisen mit den Eltern zusammen und sonstige Spiele.

 

Und immer wieder gab es zwischendurch kleine Überraschungen und Leckereinen für alle Spielende.


Ganz stolz zeigten die Kleinen, was sie alles bei uns im Kindertanz gelernt haben. Jetzt hatten nicht nur die Kinder leuchtende Augen. Man konnte sehen, wie ebenso stolz die Eltern auf ihre Kinder waren.


Als Abschluss fand um 17:00 Uhr das traditionelle „Bergsteigen“ statt.
Von schwindelnden Höhen sprangen dann alle mutig herunter um anschließend ihre Belohnung von Mickey Maus zu erhalten. Einen leckeren Brezel.

Und wer besonders fit war, fing sogar den Brezel schon im Sprung nach unten. Ein riesiger Spaß im wahrsten Sinn des Wortes.

Manche unternahmen sogar zwei Gipfelbesteigungen.

 

Danach kam das große "OOOhhhhhh" und "Schade". Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir noch zwei Stunden weiter machen können.

Aber dann wären wir nicht mit den Vorbereitungen für die Erwachsenen-Faschingsfeier fertig geworden.


 

(Zum Vergrößern auf das jeweilige Bilder klicken)

 

Der Dank gilt nicht nur den unzähligen Helfern aus unserem Verein, ohne die die ganze Veranstaltung nicht funktioniert hätte.

Viele Kinder erfordern viele Helfer und Aufpasser. Jung und Alt engagierte sich.


Auch unseren Sponsoren gilt ein großer Dank. Ohne die große Brezelspende könnten wir die Abschluss-Bergbesteigung nicht durchführen.


Ebenso möchten wir den Eltern danken, die Kuchen, und Kaffee satt gestifftet haben und sich auch hinter die Theke gestellt haben, um ihre Leckereien zu verkaufen und immer wieder zu verschwinden, um Geschier, Gläser und Besteck zu spülen.


Was gab es alles. Torten, Obstkuchen in den verschiedensten Varianten, viele verschiedene andere Kuchen, Muffins, eine Sorte bunter als die andere, Schokoladenkuchen und mehr.

Unsere lieben Helfer kamen mit der Ausgabe teilweise kaum nach.


Und wer auch immer den Kaffee gekocht hat, endlich mal ein Kaffee, der richtig gut geschmeckt hat.


Unser Kuchen wurde nur noch von den selbst gebackenen Waffeln getoppt. Die drei Damen arbeiteten im Akkord. Ruck zuck waren alle Schüsseln leer. Zum Leidwesen all derjeniegen, die noch mehr wollten.

Die Waffeln waren durch den Run so schnell weg, dass auch wir von der Tanzsparte keine einzige abbekommen haben. Schnüüüüffff.


Aber wichtiger war der Spass.

Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsparty !!!